Vai al contenuto
PLC Forum


Unterschied zwischen RS und SR??


Franz 95

Messaggi consigliati

Servus zusammen,

bin seit n paar Wochen mit großer Freude Fernstudent der geilen SPS-Technik, allerdings ist mir (aktuell) eins noch nicht so klar und zwar was der Unterschied zwischen dem RS und SR ist.

Also bei Step7 ist der RS setzdominant was heißt dass der Set quasi den Reset dominiert richtig? Umgekehrt ist dann der SR wo de Reset den Set dominiert also eine höhere Prio hat.

So weit so gut (hoffe dass ich´s richtig verstanden hab ), beim SR (rücksetzdominant) reicht´s wenn ein 1 Signal am Eingang R anliegt dass der Ausgang sofort abfällt, unabhängig von dem Eingang S, richtig??.

Was passiert aber dann bei dem RS setzdominant?? Ich kann mir nicht vorstellen wie das in der Wirklichkeit ist also wo das eingesetzt werden könnte, da ich mir denke dass die Ausschaltfunktionen immer eine höhere Priorität auf die Set Eingänge haben sollen (zB Notstop usw).

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen vielleicht soll ich nur weitermachen dass mir die Lösung mit der Zeit einfällt

Freue mich auf jede Antwort bzw Beleidigung wünsche Euch sonst nen schönen Feieraben!

Euer Francesco

Link al commento
Condividi su altri siti


Questo è un forum italiano e si usa esclusivamente la lingua italiana

 

Modificato: da Livio Orsini
Link al commento
Condividi su altri siti

Ospite
Questa discussione è chiusa alle risposte.
×
×
  • Crea nuovo/a...